Kleingartenverein NW-63 Am Kapuzinerhölzl
Kleingartenverein NW-63Am Kapuzinerhölzl

Archiv + Weiteres

Im Juli 2024 wird sich zum sechzigsten Mal der Gründungstag des Kleingartenvereins NW-63 Am Kapuzinerhölzl jähren. Sechzig Jahre, auf die die Gartler – nicht ohne Stolz - zurückblicken.
Angefangen hat alles im Jahr 1964 mit 85 Gründungsmitgliedern und hat sich bis zum heutigen Tage zu einem Verein mit einer Mitgliederzahl von rund 220 Mitgliedern entwickelt, wovon 192 Mitglieder einen Garten besitzen.


Die Anlage ist entstanden, weil verschiedene Gartenanlagen im Norden von München im Zuge der Baumaßnahmen für die Olympiade und durch die Erweiterung des Westfriedhofs aufgelöst wurden und die Stadt eine Ersatzfläche schaffen wollte. 1964 waren es 94 Gartenparzellen, die durch Erweiterungsmaßnahmen in den Jahren 1978, 1984 und zuletzt 1993 auf 192 Parzellen angewachsen sind.

Wie das Alles in den ersten 50 Jahren gelaufen ist, was alles passiert ist und was den Gartlern wichtig war, könnt ihr in der Chronik nachlesen.

 

Chronik-1964-2014
Chronik_final-2014_download.pdf
PDF-Dokument [16.3 MB]

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

Druckversion | Sitemap
© KGV NW-63 Am Kapuzinerhölzl Alle Fotos: (C) Dahler, Dürckheim, Drechsler, Schneider, Strittmatter. Weitergabe und Verwendung bitte nur mit schriftlicher Genehmigung, Danke!